Dieser Youtube Kanal ist der einheimischen Flora und Fauna gewidmet. In Deutschland und Mitteleuropa gibt es eine Vielzahl von interessanten und beeindruckenden Tier- und Pflanzenarten, welche wir in unseren Videos näher betrachten möchten. Man muss nicht in die Wüste oder den Regenwald reisen, um die Faszination des Lebens zu entdecken.

Auch auf Instagram

NABU Rheinland Pfalz - Batnight 2021

Die Batnight in den Basaltstollen des Mayener Grubenfelds ist seit vielen Jahren ein großes Event, welches der Landesverband des NABU Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit den Erlebniswelten Grubenfeld und der NABU Gruppe Mayen veranstaltet. Da in den Pandemiejahren 2020 und 2021 leider keine Batnight stattfinden konnte, haben wir, das Team von "Fledermäuse willkommen!" des NABU Rheinland-Pfalz uns entschlossen, stattdessen ein kleines Batnightvideo für alle "Batfans" zusammenzuschneiden. Wir wünschen viel Freude beim ansehen. www.NABU-RLP.de www.fledermäuse-willkommen.de www.nabu-mayener-grubenfeld.de

Im Vortrag von Dr. Andreas Kiefer entstammen manche Bilder und Folien aus der Vorlesung "Biologie der Säugetiere" des Fachbereichs Biogeographie der Universität Trier.

SWR Sending: natürlich!

Rettung für verletzte und verwaiste Wildtiere im Wildtierzentrum Saarburg

Die Sendung vom 03.08.2021 wurde in der ARD Mediathek als öffentliches Video zur Verfügung gestellt.

In einem der größten Fledermausquartiere Europas

Die Sendung vom 20.04.2021 wurde in der ARD Mediathek als öffentliches Video zur Verfügung gestellt.