NABU Kindergruppen

Der Natur auf der Spur!

Momentan ruhen unsere NABU Kindergruppen - Wir freuen uns über Helfer und Leiter, die aktiv werden wollen. Über viele Jahre hieß hieß es: ein Samstag im Monat mit Kindern und Jugendlichen für drei Stunden auf vielfältige Art Natur erleben - mit Spaß, Neugierde und vielen Fragen.

Viel zu entdecken!

Oftmals unter der Leitung von Studenten der Universität Trier und unseren FöJ´lern schwärmen die jüngeren und oft auch älteren Schüler in die Tarforster Umgebung aus, um ihre Umwelt in Theorie, vor allem aber durch praktisches Tun besser kennenzulernen. Mal wird Schicht für Schicht der Boden untersucht, mal wird ein Nistkasten gebaut oder selber Papier recycelt. Spielen, forschen, lernen mit viel Spaß und allen Sinnen.