NABU Region Trier

Für Mensch und Natur!

Wir setzen uns auf vielfältige Weise für die Natur im Landkreis Trier-Saarburg und der Stadt Trier ein. Zu unserer Arbeit gehören Exkursionen, Artenschutzprojekte sowie naturnahe Kinderfreizeiten und Fortbildungen. Lernen Sie mit uns schützenswerte Lebensräume und deren Artenvielfalt in der Region kennen.

Geschichte der Gruppe

Der NABU Region Trier hat seinen Ursprung in den 50er Jahren und gehört mit rund 2200 Mitgliedern zu den stärksten Gruppen in Rheinland-Pfalz. Die Gruppe ist 2007 aus dem Zusammenschluss der örtlichen Gruppen Trier, Ruwertal und Saarburg entstanden und blickt 2017 auf 10 Jahre Natur- und Umweltschutz in der Region Trier zurück.

© NABU Region Trier - Entrümpelung eines Ruwerarms in den 70´ern

Der Vorstand

Der Vorstand des NABU Region Trier (von links): Die Vorsitzenden Manfred Weishaar sowie Ernst-Christian Walter, die Beisitzenden Segolene Charvet und Silke Schöler sowie der Kassenwart Robert Seidenath.