Dendrocopos

Zeitschrift für Faunistik, Floristik und Naturschutz in der Region Trier

Diese Veröffentlichung ist benannt nach der Gattung der Bundspechte (Dendrocopos). Der Dendrocopos ist eine Zeitschrift für aktuelle Aufsätze zur Pflanzen- und Tierwelt in der Region Trier. Sie hat über die vielen Jahre einen ernormen Fundus an biologischen und ökologischen Daten über den Bereich des ehemaligen Regierungsbezirks Trier angesammelt.

Bestellungen Dendrocopos

Der aktuelle Band 50 kann per E-Mail bestellt und über Herrn Walter für 20 EUR (inkl. Porto) bezogen werden. Auch ältere Ausgaben sind noch vorrätig und können bei Ernst-Christian Walter bestellt werden unter:

ec.walter@t-online.de

Gesammelte Aufsätze zur Flora im Trierer Raum

von Hans Reichert, Herausgeber: Sigrid Ertl

Das vorliegende Buch vereint 54 botanische Aufsätze, die in den Jahrbüchern Trier-Saarburg von 1968 bis 2023 erschienen sind. Es wurde ein reiches Kompendium über Pflanzen und deren Verbreitung im westlichen Rheinland-Pfalz. Experten wie Laien finden hier zugleich eine spannende Chronik über die Veränderungen der Lebensräume im Trierer Land seit den 1960er Jahren.

Zu erwerben in allen Buchshops oder hier