Mitmachen / Arbeitsgruppen!

Wir freuen uns, wenn Sie vorbei schauen!

Sie haben Lust, sich für die Natur einzusetzen? Mit einer Aufgabe, die Ihnen wirklich liegt? In einem netten und naturbegeisterten Team? Mit zahlreichen interessanten Möglichkeiten, etwas dazu zu lernen? Und einem von Ihnen selbst bestimmten Zeitaufwand?

Nachfolgend zeigen wir Ihnen die Vielfalt an Möglichkeiten auf, wie Sie uns unterstützen können und damit der Natur helfen. Sie können selbst auswählen, bei welchen Aufgaben Sie uns helfen wollen und wie viel Zeit Sie damit der Natur spenden wollen! Vorkenntnisse sind nur selten nötig!

Sie möchten gerne mitmachen? Aktuelle Informationen und Termine, insbesondere Zeitpunkt von Pflegeeinsätzen bekommen Sie auch über unseren E-Mailverteiler. Zur Registrierung senden sie uns bitte eine E-Mail.

Bitte melden Sie sich!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der Natur und Ihre Mitarbeit. Ob Sie einfach mal hineinschnuppern wollen oder längerfristig aktiv werden möchten so wenden Sie sich bitte an:

NABU Region Trier

Pfützenstraße 1
54290 Trier

regionalstelle.west@nabu-rlp.de

Aktivitäten des NABU Region Trier

Exkursionen

Tätigkeit: Teilnahme an einer Exkursionen oder Leitung einer Veranstaltung
Anforderung bei Teilnahme an Exkursionen: festes Schuhwerk und wetterangepasste Kleidung.
Anforderungen bei Leitung einer Exkursion: Kenntnis über das Exkursionsgebiet sowie dessen Fauna und Flora
Sie lernen dabei: ihr Fachwissen interessierten Menschen zu vermitteln
Zeitaufwand: zwei Stunden bis ein Tag (Veranstaltungsdauer), plus Vorbereitungszeit (bei Leitung)

© NABU Region Trier - Exkursion und der NABU Region Trier vertreten auf dem Weihnachtsmarkt

Sie möchten gerne mitmachen? Aktuelle Informationen und Termine, insbesondere Zeitpunkt von Pflegeeinsätzen bekommen Sie auch über unseren E-Mailverteiler. Zur Registrierung senden sie uns bitte eine Mail.

Betreuung von Infoständen

Tätigkeit: Interessierte über den NABU informieren, Kinderaktionen betreuen

Anforderung: Kontaktfreudigkeit, Wissen über den NABU
Sie lernen dabei: nette Leute kennen