Öffentlichkeitsarbeit für die Natur

Wir zeigen's Euch!

Schon mal der Nachtigall an der Saar gelauscht? Die Vielfalt der Pflanzen auf einer Hunsrücker Magerwiese entdeckt oder erklärt bekommen was diese ausmacht? Die Orchideen auf einem Kalkhalbtrockenrasen in der Eifel bestaunt? Den Eisvogel an der Kyll oder die Wasseramsel an der Ruwer beobachtet?

Natur erleben

Wir zeigen die Besonderheiten unserer Landschaft und erklären Zusammenhänge. Auf Exkursionen, bei Vorträgen oder in der Presse. Für alle, die Lust auf ganz neue Erlebnisse in der Natur haben. Die Termine dazu gibt es in unserem Programm und bei weiteren Fragen helfen unsere Mitarbeiter gerne weiter.