NAJU-Kindergruppe Trier

Der Natur auf der Spur!

Wir freuen uns über unsere zwei NAJU-Kindergruppen, die seit Mai 2021 bzw. Mai 2022 regelmäßig in der Natur unterwegs sind.

Seitdem heißt es immer wieder:

zwei Samstage im Monat mit Kindern im Alter von 6-12 Jahren für drei Stunden auf vielfältige Art Natur erleben - mit Spaß, Neugierde und vielen Fragen.

Viel zu entdecken!

Unter der Leitung des gemischten Teams aus Studierenden der Universität Trier, unserem FÖJler und ehrenamtlichen BetreuerInnen mit unterschiedlich fachlichem Hintergrund, möchten wir den Kindern Raum und Zeit geben, die Natur und sich als Bestandteil der Natur besser kennenzulernen.

Hierzu bietet das stadtnahe Tiergartental eine ideale Umgebung, in der wir im Wechsel der Jahreszeiten die Natur von Streuobstwiese, Weinberg, Wald und Bach spielerisch mit allen Sinnen und viel Spaß erkunden und kennenlernen.

Zeit & Ort

Als Treffpunkt dient die Streuobstwiese in Tiergartental, jede Gruppe trifft sich dort einmal im Monat: samstags von 10 bis 13 Uhr.

Informationen & Anmeldung

Aktuell ist die Kindergruppe ausgebucht, wir führen jedoch eine Warteliste und versuchen der Nachfrage soweit es möglich ist gerecht zu werden.

Da wir viel Zeit und Material investieren ist eine vorherige Anmeldung unerlässlich:

regionalstelle.west@nabu-rlp.de

Grundsätzlich müssen die Kinder zur Teilnahme an den Gruppentreffen NABU-Mitglied sein oder werden (siehe unten). Ein erstes "Schnuppern" ist ohne NABU-Mitgliedschaft möglich.

Bitte beachten:

Ihr Kind muss zur Teilnahme an den Gruppentreffen NABU/NAJU-Mitglied sein oder werden:

Durch diese Mitgliedschaft ist Ihr Kind während den Treffen zusätzlich über die NABU-Gruppenversicherung mitversichert (Unfall- und Haftpflichtversicherung). Die Mitgliedschaft für ein Kind kostet min. 18€ im Jahr. (Falls Sie auch Interesse haben NABU-Mitglied zu werden oder mehrere Kinder anmelden möchten, ist ggf. eine Familienmitgliedschaft für 55 € im Jahr interessant).

Durch die NABU/NAJU-Mitgliedschaft des Kindes ist die Teilnahme an den Gruppentreffen kostenlos. Ein erstes „Schnuppern“ ist ohne Mitgliedschaft möglich.